Chronik unseres Puppenspielfestes

 

Mit 10 ausverkauften Veranstaltungen ist das 9. Cottbuser Puppenspielfest sehr erfolgreich zu Ende gegangen.

Es gab auch dieses Mal einen Mix aus bekannten Gruppen und neuen Künstlern. Für Alt und Jung wurden sehenswerte Aufführungen dargebracht.

Wir freuen uns nun schon wieder auf nächstes Jahr, dann gibt es das Jubiläumsfestival. Und dann wird es besondere Überraschungen geben. Wir freuen uns auch wieder auf Sie, auf unsere treuen Puppenspielfans.

 

Und das war das Programm des 9. Festivals:

"Ein Sommernachtstraum"
Theater Zitadelle Berlin
„Kaspers schwarzes Geheimnis“ Puppenbühne Hellwig - Junior
Jens Hellwig, Radebeul
„Heimlichkeiten in Kaspershausen“ für Kinder ab 4, Puppenbühne Hellwig - Junior Jens Hellwig, Radebeul
     
"Sterntaler“ für Kinder ab 4 Jahre flunker produktion, Gebersdorf "3 kleine Schweinchen“
für Kinder ab 3 Jahre
Puppentheater “Ernst Heiter”, Alt Schönau
„Der Sum(m)erer”
Das Weite Theater, Berlin
     
"Kasper sucht Arbeit”
Cornelia Fritzsche, Dresden
„Rotbällchen“ für Kinder ab 2 Jahre Eva Kaufmann, Berlin „Rotkäppchen“ für Kinder ab 3 Jahre Puppentheater “Spectaculum” - Christian Bahrmann, Berlin
     
„Der Froschkönig“ für Kinder ab 5
Figurentheater FLUXX - Sebastian Putz, Meiningen
   
   

nach oben